Thomas Hock hat mehr als 30 Jahre Erfahrung im Finanzsektor, in der Betreuung von vermögenden Privatkunden und gemeinnützigen Stiftungen.
Nach der Bankausbildung im Haus der BAYERISCHEN VEREINSBANK AG und dem Studium der Betriebswirtschaft in München und Cardiff, mit Praktika in München, London und New York City folgten Jahre bei der BETHMANN VERMÖGENSBETREUUNG GMBH, in denen sich Herr Hock mit der Strukturierung komplexer Privatvermögen befasste. Berufsbegleitend absolvierte Thomas Hock in dieser Zeit den Studiengang „Finanzökonomie“ an der European Business School in Oestrich-Winkel.
1998 erfolgte ein Wechsel nach München in die Zentrale der HYPOVEREINSBANK AG und im Jahr 2000 der Wechsel in das Bankhaus SAL. OPPENHEIM JR. & CIE.
2012 verließ Thomas Hock als Direktor SAL. OPPENHEIM und folgte dem Ruf des Bankhauses M.M.WARBURG & CO, um mit seinen Kollegen eine neue Geschäftsstelle in München aufzubauen.
Mit der Gründung von MY VIRTUAL FAMILIY OFFICE im Jahre 2017 verwirklicht Thomas Hock seine schon lange gehegten Ambitionen, als unabhängiger Dienstleister allein im Kundeninteresse aktiv sein zu können.
Auch sein gesellschaftliches Engagement zeichnet Thomas Hock aus, denn er war / ist in den folgenden Organisationen ehrenamtlich aktiv: Philipp Lahm – Stiftung (geschäftsführender Vorstand 2007 – 2010); finanzebs e.V. – Alumni-Netzwerk der Finanzakademie der European Business School (Ideengeber und verantwortlicher Organisator der internationalen Studienreisen); Kirchenverwaltung St. Michael, München-Perlach; Christa und Norbert Walter – Stiftung (geschäftsführender Vorstand); Rotary Club München-Land, 2021 ausgezeichnet mit dem Paul Harris Fellow; Vorsitzender des Beirats des Fördervereins „Städte ohne Hunger“, Berlin.
Thomas Hock ist Finanzökonom (ebs), Testamentsvollstrecker (ebs). Er wurde 1997 zum Certified Financial Planner (CFP®) ernannt, trägt letztgenannten Titel aber seit 2022 nicht mehr.
Tel : +49 (0) 151 46533574
Email : th@myvirtualfamilyoffice.de